Wo Ihr die SIXPACKs findet...
Zurück zum Index

Erstmal etwas in eigener Sache: Welcher Webmaster macht sich eigentlich keine Gedanken um die Zukunft seiner eingetragenen URL? Was wäre, ein Fucking Global Player (FGP) käme an und stellt Ansprüche an die reservierte URL? Grund: ein Produkt des FGPs heisst genau wie Deine URL!

LOCKER BLEIBEN!

Grund: Nimmst Du mit Deiner Homepage am öffentlichen Geschäftsleben teil, sprich, dient Deine Seite unter anderem einem kommerziellen Aspekt, so gilt dies nach derzeitigem (Stand Juli 2000) deutschen Recht als "Marke" - eine vom BGP eingetragene Marke ist nicht mehr wert als eine von Dir reservierte URL mit geschäftlichem Hintergrund. Genau wie wir es mit dem Merchandising unseres Namens tun. Sollte in unserem Fall also ein BGP sein neues Produkt "Sixpacks" nennen, hat er Pech gehabt, was meine URL "sixpacks.de" angeht - vorausgesetzt, meine Eintragung beim DE-NIC geschah vor der gesetzlichen Eintragung der FGP-Marke. Oder wie heisst es doch so schön: "Es gilt das Datum des Poststempels..."

Also, Ihr könnt auch in ferner Zukunft noch die Originalen SIXPACKs an dieser Stelle finden. Es lebe der Rechtsstaat!

Übrigens gilt für unsere Homepage das Gleiche wie für alle anderen auch: für die Inhalte verlinkter Seiten können wir nix und sind da auch nicht dran schuld. Und überhaupt sind wir unschuldig. Aber das könnt Ihr ja auf allen anderen deutschen URLs nachlesen. Da ersparen wir uns das Copy&Pasten... 

 

E-Mail-Adresse mail at sixpacks punkt de
 

Web-Adresse
http://www.sixpacks.de
 

Live-Adresse
irgendwo in Deutschland werden wir schon 'rumhocken... Mailt uns halt!



 

Zurück zum Index
© by Zinni - one of the Glorious SIXPACKs
Dank an Katja H. aus L. für die offene und ehrliche Charakterisierung der SIXPACKs
und an Martin S. aus W. für die konstruktive Gelassenheit im Büro...
Ebenso Danke für die juristische Soforthilfe von Katja G. aus M.!

Stand: 03. Juni 1999
 

 

 Das Landgericht (LG) Hamburg hat in einem Urteil vom 12.Mai 1998 (Az.: 312 0 85/98) entschieden, dass die Anbringung eines Links dazu führen kann, dass der Verlinkende die Inhalte der Seite, auf die er verlinkt, ggf. mit zu verantworten hat, es sei denn, er schließt diese Verantwortung ausdrücklich aus: Hiermit erklären wir, dass wir für die Inhalte der verlinkten Sites keine Verantwortung übernehmen und uns diese nicht zu eigen machen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Webpräsenz angebrachten Links.